Neuigkeiten


                                        

Willkommen beim Erdmannshof - dem Demeter-Hof in Krukow!

Ob leckerer hofeigen hergestellter Käse, saftiges Fleisch oder viele andere Leckereien -auf dem Erdmannshof werden Sie fündig. Unsere Leidenschaft ist die biologische Landwirtschaft und dementsprechend reichhaltig ist unser Angebot an biologischen Produkten.

 

Förderung erhalten wir vom:

Landesprogramm ländlicher Raum - Ökolandbau

Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt!

 

Link zur EU-Kommission

Link zum Landesprogramm ländlicher Raum

 

Feuer auf dem Erdmannshof

Bei einem Feuer am Freitag, den 27.7.2018, sind bei uns auf dem Erdmannshof in Krukow mehr als 1000 Heu-, Silage-, und Strohballen verbrannt - unser Vorrat für den Winter!

Alles ging sehr schnell - kaum hatten wir den ersten Ballen dank eines aufmerksamen Nachbarn entdeckt - brannte auch schon fast das gesamte Gelände. Wir konnten noch schnell die Pferde in Sicherheit bringen und die Stallungen vor einem Übergreifen der Flammen schützen.

Wir möchten uns auf diesem Wege schon einmal sehr für die Unterstützung bei der Feuerwehr Krukow, den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der DLRG für ihren außergewöhnlichen Einsatz an diesem Tag und darüber hinaus bedanken!

Durch diesen großartigen Einsatz konnte Schlimmeres verhindert werden - DANKE!

Zudem möchten wir uns bei all den vielen Menschen bedanken, die uns mit ihrer Anteilnahme und Solidarität in dieser schwierigen Zeit beistehen - die Menschen aus unserer Gemeinde in Krukow, die Kolleginnen und Kollegen aus der Landwirtschaft, unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere wunderbaren Freunde und die Familie!

Ihre und Eure Familie Voß vom Erdmannshof  

 


Pressebeiträge:

Beiträge im Schleswig-Holstein Magazin (Videos):

 

 

Möglichkeit zur Spende

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden Angebote – diese sind in unserer aktuellen Situation tatsächlich sehr hilfreich und willkommen!

Wir möchten uns auf diesem Weg für jegliche Unterstützung bedanken!

Hier unsere Kontonummer:
Erdmannshof
Erdmann Voß
GLS Bank Bochum
IBAN: DE 7143 0609 6700 2647 8600
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Feuer 2018 - Name
 

 

 

 


Wochenmarkt Geesthacht

Ab September 2013 werden wir am Mittwoch und am Samstag auf dem Wochenmarkt in Geesthacht von 7Uhr bis 13 Uhr sein.

Wir freuen uns auf Ihren Einkauf!

 

Vielen Dank!

Allen bisherigen Zeichnern unserer Genussscheine "Hofaktien" sagen wir ganz herzlichen Dank!

Für das bisher bei uns angelegte Geld konnten wir einen Stroh- und Heuverteiler anschaffen, seither müssen die schweren Rundballen nicht mehr von Hand verstreut werden. Mit dieser Maschine wird das Stroh breitflächig im Stall verteilt, so ist überall gut eingestreut und die Tiere fühlen sich wohler. Auch die Heulage-Rundballen werden schön aufgelockert, so scheint es den Tieren auch sehr gut zu schmecken.

Es wurden auch die ersten Dividenden in Naturalien, Brennholz, Geld und sogar Rinderdung für den Garten ausgezahlt. So haben sowohl der Genussscheininhaber, wie auch die Hofmitarbeiter Freude an der Investition.

Es stehen nun noch weitere Investitionen in einen Melkstand direkt am Kuhstall, sowie die Erweiterung der Stallungen an, damit die Tiere auch weiterhin im Winter eine großzügige Stallfläche zur Verfügung haben.

 

Neuer Käsekessel

Für die Herstellung unserer leckeren Käse haben wir einen neuen größeren Käsekessel anschaffen können, ebenfalls wurden die Räumlichkeiten der Käserei vergrößert, so ist weiterhin die gute Qualität der Käse gesichert.